Aktuelles im Überblick

News-Meldung

„So schmeckt die Südpfalz“ – Auch 2019 werden kreative Gastronomen gesucht. Der Gastronomiewettbewerb lädt Genussfreunde zum Bewerten ein. Wenn im Juli und August „Pfälzer Grumbeere“ auf die Teller kommen, gibt es Traditionelles, Neues und Experimentelles

Ende Januar 2019 geht eine neue Wettbewerbsrunde des gemeinsamen Gastronomiewettbewerbes von Südliche Weinstraße e.V., dem Büro für Tourismus der Stadt Landau und Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. an den Start, mit einem neuen…

 
News-Meldung

„Kids an die Knolle“: Landessieger 2018 stehen fest!

Neustadt, 22. November 2018 – Mit der Auswahl und Kür der diesjährigen Landessieger kam es jetzt zum krönenden Abschluss bei „Kids an die Knolle“. Beim Schulgartenprojekt haben 2018 mehr als 7.200 Schüler von 256 Grund- und…

 
News-Meldung

Wechsel im Vorstand der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“

Neustadt, 26. Oktober 2018 – Nachdem er mehr als 27 Jahre für die Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“ sehr engagiert und aktiv tätig war, scheidet der 1. Vorsitzende Georg Riede auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung aus dem…

 
News-Meldung

Erfolgreiches Erntefinale beim landesweiten Schulgartenprojekt „Kids an die Knolle“: Nach einem „Anpfiff“ unterstützt Markenbotschafter Markus Merk die Drittklässler der Lessingschule tatkräftig bei der Ernte im Hochbeet!

Neustadt und Ludwigshafen, 24. September 2018 – Nach einem gellenden „Anpfiff“ von Dr. Markus Merk hatten die zwölf Drittklässler der Lessingschule heute in Ludwigshafen-Edigheim eine besonders spannende Aufgabe vor sich. Beim offiziellen…

 
 
Direkt zum Inhalt springen